Re: Schaltkugel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 01. Dezember 2018 15:13:53:

Als Antwort auf: Schaltkugel geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 01. Dezember 2018 15:01:51:

Hallo zusammen,
lt 40 bj 95 ACL.
Heute habe ich meine Schaltkugel am Getriebe gewechselt/ bzw eingebaut,es gab gar keine.das vordere Schaltwerk gerettet und das kupplungsseil eingestellt,jetzt funzt alles super.
Dachte erst ich hab was vergessen weil im wiki was von ner Stunde Zeit steht.also die vier schrauben Kugel drauf,fett rein tülle drüber 4 schrauben anziehen,haben gefühlt 7 min gedauert.Dienstag wird meine Achse überholt/Bremsen,und am 10 hab ich Termin zum Einbau.weil selber keine Zeit. Aber da vertraue ich mal das unsere Werkstatt das hinkriegt;-)
Einfach mal so als erfolgsbericht.
LG an alle
Thomas

Hallo Thomas

Klasse das du das hinbekommen hast.
Bei der Bremse gibt es eine wichtige Sache,die viele Werkstätten falsch verbauen.

Die Druckstange auf der Beifahreseite ist mit L.gekennzeichnet.Das wird von vielen Werkstätten falsch als links (für linke Seite )gedeutet.
Wird die Seite irrtümlich vertauscht,kann sich im ungünstigsten Fall die Bremse los stellen anstatt strammer.

Also unbedingt dabei sagen, das dieses Teil rechts (Beifahrerseite) verbaut wird.

Ich habe solche falscheinbauten schon einige male gesehen.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten