Re: Wenn Wasser durchs Dach kommt ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Pascal am 18. November 2018 08:26:34:

Als Antwort auf: Re: Wenn Wasser durchs Dach kommt ... geschrieben von vwltlola am 17. November 2018 18:13:18:

Hallo ihr Lieben,
wow, das sind ja richtig gute und genaue Anleitungen, vielen Dank!
Verklebt haben wir das im Hochsommer, also nix mit Wasser und Frost, aber ja, ihr habt mich richtig verstanden - ich meine das Glasfaserhochdach :-) Gesäubert habe ich das wirklich nicht. Jetzt hab ich den Salat und stehe in Spanien, wo die Luftfeuchtigkeit schön hoch ist (na ja, ist in Deutschland jetzt wohl auch nicht besser ;-)) Da muss ich wohl erstmal einen trockenen Platz für den Bus suchen, alles raus machen da vorne und nach eurer Beschreibung reinigen und dann im Frühling nochmal richtig anbringen.
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!
Ganz liebe Grüße
Caro

Morgen zusammen

Kontroliere dein Dach auf Risse!! Winzige kleine Risse die vielleicht im Gelcoat (schutzschicht aussen auf dem GFK) entstanden sind. Vielleicht ist jemand mit dem Dach wo gegengefahren und man hat es schlecht rep. Dann wäre möglich das du an der stelle Osmose hast wie ein GFK Boot. das GFK saugt sich dabei voll wie ein Schwamm und gibt die feuchtigkeit langsam nach innen ab.
Das hatte mein Bus auch. Die Lösung ist aussen anschleifen und mit Epoxi grundierer der vor Osmose schützt grundieren. Falls das Dach an der stelle "weich" ist 1-2 Lagen Glasfasermatten nit Epoxi auflaminieren.

Viel Glück Pascal



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten