Re: Auch für Benziner Euro 1 und 2


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von holger b am 16. November 2018 01:23:06:

Als Antwort auf: Re: Auch für Benziner Euro 1 und 2 geschrieben von BarneyDW17%er am 16. November 2018 00:30:39:

Hallo Barney,

ach mein 123 schont nicht nur den LT im kalten Halbjahr,
der taugt auch zu Ultrafernreisen wofür der LT zu lahm/groß/schade wäre. Ich hab ironischerweise an Lebensqualität
gewonnen durch den Umweltklimbim, dass man im PKW nächtigen kann und bequem solche irre weiten Strecken fahren kann wusste ich nicht.
Bin immer mit Bahn, Lastwagen oder eben LT gefahren.
Ich mache nun mit dem Benz Ultraweitstrecken,zuletzt vom Niederrhein durch Polen nach Charkiv Ostukraine runter nach Odessa und durch Transnistrien Moldavia HU SK CS... 6700km in 12,5 Tagen. Im Benz schaffe ich max. 1300km am Tag, im LT kann ich nach 6-700km nicht mehr.
Selbst wenn das mit dem H nun durch ist hab ich viel Spaß an einem 1400 Euro Autogehabt.

Wenns ganz dumm läuft kauf ich nen Dacia Minivan neu für 9900.
Der soll nicht ganz so übel sein für heutige Verhältnisse.

ZITAT
Wer schon länger LT Diesel fährt, sowie ich, erinnert sich gut an die Zeit, wo der LT als Sonder KFZ Wohnmobil noch, ich glaube 173€ Steuer gekostet hat.

Hehe, kenn ich alles, LT seit 1990, 1988 mit T2ab angefangen weil ich stumpf den Bully toll fand und mir dann alle geraten haben zum Sparen auf Womo umzubauen. Für Fahranfänger kostete Versicherung pauschal 100% damals. Und dann erst wurde ich zu Camper! In den 90ern hat man dann aufgelastet weil über 2,8to wars dann auch wieder steuerlich besser.

Tja abwarten... ignorieren oder in Länder ohne Umwelt reisen...

Wobei..in der Ukraine haben die mir erzählt sie können nur Wagen unter 8 Jahre BJ. zulassen.
Also erstaunlich, ein Land wo die in jedem Dorf Plastik und Reifen verbrennen, die Petrochemie stinkt so pervers
dass ich undichte Benzinleitungen bei mir vermute...
In Marokko wurden zwangsweise unzählige W123 und ähnliche verschrottet um die auch dort ansässige Dacia/Renaultindustrie zu fördern.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten