Re: Schnelltip, weil in Eile...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 13. November 2018 21:53:53:

Als Antwort auf: Re: Schnelltip, weil in Eile... geschrieben von Patrik aus Uster am 13. November 2018 11:56:26:

Servus beinand',

Weil der Anlasser den Strom direkt von der Batterie über das Relais bekommt und keine Sicherung oder Ähnliches eingebaut ist kann man die Stromzufuhr nur unterbrechen indem man die Polklemmen an der Batterie demontiert.
Für solche Störfälle, oder auch zur Schonung der Batterie bei Nichtbetrieb des LT`s, wäre es sinvoll einen Hauptschalter einzubauen.

falls der Hauptschalter auch den Anlasser trennen soll, muss er eine Schaltleistung von über 180A schalten können, und das, ohne einen Lichtbogen zu ziehen.
Ist also die Frage, wo und was ein Hauptschalter überhaupt trennen soll, und was man damit im besten Fall erreichen kann.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten