Re: Schnelltip, weil in Eile...


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Geschrieben von Patrik aus Uster am 13. November 2018 11:56:26:

Als Antwort auf: Re: Schnelltip, weil in Eile... geschrieben von Jörg aus Buxtehude am 13. November 2018 11:00:05:

Danke schon mal...! Kann es nicht sein dass es eher ein Problem im "Zünd-Anlass-Schalter" ist? Dass da irgendetwas dafür sorgt dass der LT das elektrische Signal "anlassen" bekommt trotz nicht gedrehtem Zündschlüssel? Weil da die Elektrik vielleicht defekt / lose ist? Kann das sein? Sie sagte mir eben noch: ja, es fühlte sich an, als hätte man permanent den Zündschlüssel auf "Zündung" gedreht. Ohne dass dies tatsächlich der Fall war. Und das klackern im Stand war dann wohl der Anlasser mit der mittlerweile leeren Batterie. Weil er die ganze Fahrt über vorgeglüht hat...??? Denke ich da in die richtige Richtung??? Oder was meint ihr? Bevor ich mir einen neuen Anlasser kaufe...wie sollte ich bei der Diagnose jetzt am besten vorgehen??? Was mache ich zuerst?
Hoi, es könnte sein dass der ZAS,(Zündanlassschalter), wegen defekter Rückstellfeder oder Kontaktplättchen etc...auf Dauerkontakt hängen geblieben ist und dadurch die Kontakte im Anlasserrelais miteinander Verschmolzen sind da diese Dauerstrom abbekommen haben. Die Kontakte sind nicht für Dauerbestromung ausgelegt. Weil der Anlasser den Strom direkt von der Batterie über das Relais bekommt und keine Sicherung oder Ähnliches eingebaut ist kann man die Stromzufuhr nur unterbrechen indem man die Polklemmen an der Batterie demontiert.
Für solche Störfälle, oder auch zur Schonung der Batterie bei Nichtbetrieb des LT`s, wäre es sinvoll einen Hauptschalter einzubauen.
Zu überprüfen sind: ZAS, Stecker an ZAS, Anlasserelais, Anlasser, Zuleitung zum Anlasser.



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