Re: Kolbenringe wechseln beim ch Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 12. November 2018 18:33:57:

Als Antwort auf: Re: Kolbenringe wechseln beim ch Motor geschrieben von florian am 12. November 2018 15:48:02:

Servus Florian,

ja ich hab den Test mit dem Öl schon gemacht (bei eingebautem Kopf:) ) Hatte dann 8 bar Kompression, anstatt der 6 bar.

ich würde trotzdem den Gegentest auch machen. Kostet nichts und geht schnell. Zylinderkopf auf den Kopf stellen, bei geschlossenen Ventilen Benzin in die Brennräume gießen und kucken, ob es darin stehen bleibt oder nach unten rausläuft. Natürlich immer nur da, wo die Ventile gerade voll geschlossen sind, die Nockenwelle musst du dann für die anderen Zylinder immer ein Stück weiter drehen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten