Re: H Zulassung als was.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. November 2018 13:36:16:

Als Antwort auf: Re: H Zulassung als was. geschrieben von Skoot am 09. November 2018 11:29:18:

Hallo Skoot!

Genau diese Prüfer sind es meistens, die dann im Gegenzug richtig kritische Mängel nicht bemerken...

Da muss ich diesen Prüfer aber dann doch in Schutz nehmen. Er hat einen Riss im Aufbau unterhalb der Sitzkonsole gefunden und eine Stelle, wo es durch Wassereinbruch hinter der Schiebetür von innen rostete, die ich noch nicht entdeckt hatte. Er entdeckte das durch den veränderten Ton beim Beklopfen und meinte, dass da das Bodenblech von innen dünn sei, er wolle es aber jetzt nicht zerstören. Ich hab ihn dann selbst ermuntert, da mal hart mit dem Montiereisen reinzustoßen, weil hilft ja nichts und muss eh gemacht werden, wenn es nicht hält. Ich weiß nicht, ob meine C-Säule in zwei Jahren noch reparabel gewesen wäre, wenn beim nächsten Termin der Schaden dann offensichtlich geworden wäre. Das war insgesamt schon wertvolle Prüfarbeit.
Er war auch selbst mal LT-Fahrer gewesen und meinte, er kenne "die speziellen Ecken" beim LT halt ganz genau.

Das mit dem Bett war vorher gewesen. Ich hab das dann zum Anlass genommen, die Konstruktion dann mal insgesamt zu verbessern, sodass ich auch was davon habe und dem Gesetz mehr als genüge getan wird (4!!! Schrauben)...

Bei der Nachuntersuchung hat er sich dann auch gefreut, wie schön das alles repariert war.

Also, trotz allem werde ich wahrscheinlich sogar wieder zu diesem Prüfer gehen, und das ist jetzt kein "Stockholm-Syndrom" ;-))

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten