Re: H Zulassung als was.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 09. November 2018 11:29:18:

Als Antwort auf: Re: H Zulassung als was. geschrieben von ltpit(Peter) am 09. November 2018 08:27:38:

Hallo Chris!
Das interessiert bei einer normalen HU niemanden, aber wenn du eine Änderung eingetragen haben willst, gelten die jeweils aktuellen Richtlinien für die jeweilige Fahrzeugart.
Anscheinend erlebe ich nie auch mal eine "normale" HU ;-)
Diesmal ist der Prüfer hinten reingegangen und hat dann bemängelt, dass das Bettgestell mit Splinten am Aufbau befestigt ist. Diese mussten durch Schrauben (mindestens 2 Stück) ersetzt werden, sonst hätte er mir den WOMO-Status aberkannt...
Gruß,
Tiemo
Moin Tiemo
Das erlebe ich auch schon mal,das der Dippel Ing.ein Korintenkacker ist.Hatte das erst vor kurzem das die einen Sven Hedin wegen Technischer und optischer Fehler das H. aberkennen wollten.In wirklichkeit war die Technik in Ordnung,der mochte den LT einfach nur nicht und hätte den gerne von der Strasse gehabt.Der schrieb sich dann wegen fast die Finger wund wegen völlig unsinniger Sachen.
Das sind dann die Prüfer,die sich Beschweren das sie auf einmal wenig zu tun haben.Ich löse das dann recht einfach indem ich die Prüfung vorzeitig abbreche.Beschweren bei seinem hat da wenig sinn, da es ja auch grosse ermessensspielräume gibt.
Abhilfe ist da recht einfach,der hat dann bei mir das letzte mal geprüft.
Zum Glück sind das ja alles Dienstleister,die reichlich Konkurenz haben.
Gruß Peter

Genau diese Prüfer sind es meistens, die dann im Gegenzug richtig kritische Mängel nicht bemerken...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten