... mal sorgfältig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 26. Oktober 2018 20:57:48:

Als Antwort auf: Re: Lebensdauer von Gastanks geschrieben von gr am 26. Oktober 2018 14:04:24:

Hallo, Gerald!

Gefragt wurde: Gibt es da eine genau definierte Lebensdauer für die Tanks ohne 10 Jahresprüfung?
LockX schrieb: Nein, nicht genau definiert. Die Wandstärken des Stahls sind so bemessen, dass er dauerfest ist.
Einspruch ist: Aber sicher ist das definiert, weil es sonst keine Zulassung dafür gäbe. Da gibt es eindeutige Referenzen ...
LockX erklärt: "nicht genau definiert" betrifft nicht die Wandstärke, sondern die Lebensdauer; diese ist "unendlich" bei "dauerfest".

LockX schrieb: Dieser Tank hatte wohl die zweite 10-Jahres-Prüfung ohne Nachbesserung der Oberfläche überstanden.
Einspruch ist: Das ist nur Deine Vermutung.
LockX erklärt: Ja. Das habe ich aber mittels "wohl" ausdrücklich mitgeteilt. Ich nahm und nehme an, LT-Pit werde sich dazu äußern.

LockX schrieb: Die Gummierung soll (jedenfalls sollte vor 2 Jahren) 1,5 mm dick sein, ist bei meinem Tank aber nur etwa 0,2 mm.
Einspruch ist: Und sowas akzeptierst Du für Dich? naja ... (?!)
LockX erklärt: Nein. Das habe ich sogleich und vor Ablauf der 2-Jahresfrist beanstandet.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten