Re: Thema dauerwerbesendung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 20. Oktober 2018 14:23:46:

Als Antwort auf: Re: Thema dauerwerbesendung geschrieben von aronus am 20. Oktober 2018 08:17:06:

Servus Jens, Tiemo und Micha,

sowas war zu befürchten, daß es da in der Übergangszeit viel Mischverbau gab bzw. die Daten für die Umstellung einfach auseinanderliegen. Bei Teilen wie dem Zylinderkopfdeckel, die ja funktional keinen Einfluss haben und auch keine Abhängigkeiten zu anderen Teilen erzeugen (wie z.B. Viscolüfter nur mit anderem Schwingunsdämpfer verbaubar oder Hydrostössel nur mit anderem Zylinderkopf), wurden vermutlich einfach die Restbestände weiter verbaut, bis die Kiste mit den "alten" Teilen leer war.

Schade auch, daß diese Modellpflegepunkte an den Benzinern teilweise vorbeigingen. Den hohen Öleinfüllstutzen gab es da nie bzw. musste ich mir selber bauen, Hydrostössel gab's bei den Vergasermotoren auch nie und der Viscolüfter wurde die Version vom Turbodiesel mit gekürzten Flügeln, den ich aufgrund der hohen Geräuschentwicklung wieder rausgeschmissen habe.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten