Re: Overdrive / Übersetzung 4x4


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan aus München am 10. Oktober 2018 14:04:51:

Als Antwort auf: Re: Overdrive / Übersetzung 4x4 geschrieben von Jürgen Tegetmeyer am 10. Oktober 2018 10:53:02:

Danke für Deine Tipps, klar sind es unterschiedliche Änderungen, ich weiß auch noch nicht welche sinnvoll sein wird, wenn ich mit meinem LT bei ca. 100 km/h unterwegs bin dreht er deutlich über 3000 und hat verständlicher Weise auch Durst, ca 16-18 ltr. und das ist mir zuviel. Ich möchte das Motörchen und meine Ohren etwas entlasten, habe aber keine Lust mit 70 km/h rumzufahren. So zwischen 90 und 100 bei vernünftiger Drehzahl ist mein Ziel, wenn ich dann mal schalten muss : auch ok.
Gruss Jürgen

Ich habe größere Reifen (285/75R16) und habe bei 90kmh so 3200 U/min. Spritverbrauch ist genauso wie mit 235/85R16. Aber man merkt komischerweise immer, dass er so deutlich weniger Leistung hat. Höchstgeschwindigkeit ist auch niedriger.

Gruß Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten