Re: Solider LT, sehr positive Erfahrungen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 08. Oktober 2018 22:17:01:

Als Antwort auf: Solider LT, sehr positive Erfahrungen geschrieben von Manibor am 08. Oktober 2018 21:53:07:

Hallo Manibor,
deine Kompressionswerte sind in der Tat erstaunlich. Neununddreißig bar sind ja besser als Neuzustand. Allerdings gibt mir der Druckunterschied (zwischen den Zylindern?) von sieben bar doch sehr zu denken.

Nur mal so zum Vergleich: Bei meinem Sauger 1S mit 375tkm habe ich bei warmem Motor und warmen Außentemperaturen 29-30 bar gemessen. Könnte es sein, dass dein Messgerät aus der 中华人民共和国 stammt? Oder gilt hier der Satz: "Wer misst misst Mist"? Ich will dir nicht die Freude an deinem LT verderben, aber irgendwie erschließen sich mir dein Messergebnisse nicht so recht. Vielleicht hat die Polizei aber auch einen Booster eingebaut, waren ja schließlich auf Verbrecherjagd!

Trotzdem weiterhin viel Freude an deinem LT. Das sind tatsächlich Fahrzeuge, von denen VW heute nur träumen könnte!

Viele Grüße aus Berlin (massiv von Dieselabgasen bedroht).
Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten