Re: Seitenscheibe hinten Ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 19. September 2018 13:42:02:

Als Antwort auf: Seitenscheibe hinten Ausbauen geschrieben von Frank aus S. am 19. September 2018 13:10:30:

Hi,
ich nehme an Du meinst die serienmäßige Glasscheibe ...

Die sind aus ESG und zumindest schon mal äußerst robust ( ausser bei schlagartiger Punktbelastung wie beim Notfallhammer). Du muss die Scheibe von innen rausdrücken, dabei verträgt die Scheibe eine Menge. Um Scheibe und Gummi heil heraus zu bekommen am Besten zunächst von innen die Gummilippe rund herum lösen, vielleicht schon mal etwas Spülmittel o.ä. als Gleithilfe dahinter streichen.
Dann von innen am Besten zu zweit mit den Flüßen die Scheibe herausdrücken, das geht ganz gut wenn man auf Sitz oder Bett liegt. Von aussen muss dann mind. 1 weiterer Helfer die Scheibe festhalten.

So geht das eigentlich ganz gut, mir ist dabei zumindest noch nie eine geplatzt.

Viel Erfolg

Uwe aus Hamm



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten