Re: Seitenscheibe hinten Ausbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Dieter RL am 24. September 2018 12:35:23:

Als Antwort auf: Re: Seitenscheibe hinten Ausbauen geschrieben von Frank aus S. am 20. September 2018 12:11:58:

Danke allen Antwortern, Harry...du bist der Beste ! Scheibe war in nicht mal 5 min raus, zu zweit, ohne Kraftaufwand...Genau wie du beschrieben hast. @Oma: ich hab sie noch nicht wieder eingebaut, kenn das aber von anderen PKW, sollte beim LT genauso wenn nicht einfacher gehen (ohne Keder)...einfach z.B. ein 1,5mm (Quadrat) Kabel in die Dichtung einlegen, ansetzen und sukzessive nach innen rausziehen...bei diesem Vorgang klappt die Dichtung nach innen in Position. Keder wieder rein und gut iss (hoff ich ;-) ) Werde Vollzug melden die nächsten Tage...

Nur so als Tip:
Scheibengummis und andere Gummiteile werden nach einer NORMALWäsche in der Waschmaschine bei 40 Grad wieder wunderbar sauer und weich!!
Ich packe alle alten Auto-Gummis in einen aus alter Gardine genähten Sack und lasse ein Normal-Buntwäsche-Programm incl. Schleudern...laufen. Werden wirklich Top!!
mfG
Dieter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten