Re: Schäden nach Öldruckproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. September 2018 11:35:42:

Als Antwort auf: Schäden nach Öldruckproblem geschrieben von Bert aus Kisdorf am 19. September 2018 09:23:33:

Servus Bert,

wenn dir beiden inneren Nockenwellenlager hinüber sind, sind die äußeren es erst recht, weil das Öl einen noch längeren Weg dort hin hat.
Die Frage ist jetzt, was in Summe noch beschädigt ist.
Zylinderkopf mit Nockenwelle neu,ok.
Über die Ölpumpe wissen wir noch nichts genaues, aber planen wir sie auch mal als neu.
Am Block müssen voraussichtlich die Lager neu, im schlimmsten Fall die Kurbelwelle.
Zylinder und Kolben packen sowas in der Regel ohne große Schäden.
Ein Instandsetzer verlang dafür so viel, mindestens. Es geht aber auch deutlich günstiger.
Einen neuen ACL Zylinderkopf habe ich z.b. noch im Flohmarkt drinstehen. Eine gute Kurbelwelle wäre auch noch vorhanden. Lager, Ölpumpe etc. sind noch problemlos zu beschaffen. Ich kann dir da also durchaus über den Winter was gutes aufbauen, nach deinen Wünschen und Vorgaben. Wenn du Interesse hast, sag Bescheid.

Die Alternative mit dem Gebrauchtmotor will ich dir nicht ausreden, wenn du einen findest, der nachvollziehbar noch gut ist. Man kauft da fast immer die Katze im Sack.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten