Re: Schäden nach Öldruckproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 19. September 2018 12:12:59:

Als Antwort auf: Re: Schäden nach Öldruckproblem geschrieben von Chris am 19. September 2018 11:35:42:

Hallo!

Die Alternative mit dem Gebrauchtmotor will ich dir nicht ausreden, wenn du einen findest, der nachvollziehbar noch gut ist. Man kauft da fast immer die Katze im Sack.

Kann ich bestätigen, meine bisher 3 "Katzen" hatten alle Risse im Zylinderkopf an den Wirbelkammereinsätzen und Einschlagspuren an den Kolben, teilweise entgegen den Beteuerungen der Verkäufer. Man sollte so einen Motor vor dem Einbau auf jeden Fall auch mal von innen begutachten und eine neue Zylinderkopfdichtung montieren, und damit relativiert sich der Aufwand schon wieder.
Es gibt ja auch vormontierte Komplettköpfe für um die 1000EUR, damit wäre man schnell fertig, sofern der Kurbelwelle nichts passiert ist.
Zwei Kurbelwellen hätte ich auch noch liegen, allerdings leider nur für das kleine Pilotlager.

Ist eigentlich schon die Ursache für den Öldruckverlust bekannt?

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten