Ölkontrolleuchte blinkt: Fehlersuche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bert aus Kisdorf am 29. August 2018 21:23:03:

Als Antwort auf: Ölkontrolleuchte blinkt geschrieben von Bert aus Kisdorf am 20. August 2018 17:34:19:

Moin aus Kisdorf,

auf der Fehlersuche habe ich heute das kalte Motoröl durch einen Filter ( weisses T-Shirt ) abgelassen und erfreut festgestellt, dass sich keine Fremdkörper im Öl befunden haben. Es kamen 4,8 Liter Öl raus. Der Ölstand am Peilstab war vorher mittig von den min. und max. Markierungen. Den Ölfilter habe ich nicht abgebaut. Das mache ich morgen .

Das Überdruckventil der Ölpumpe habe ich ebenfalls rausgenommen und festgestellt, dass der Kolben Riefen aufweist.

Ich habe das fotografiert und die Bilder in der Bilderdatenbank unter Motor- Ölpumpe und Kolben des Überdruckventils eingestellt.

@ Chris: das Spiel im Turbolader habe ich mit meinen Wurstfingern erfühlt.
Ich glaube aber, dass die Schleifgeräusche nach Abstellen des Motors vom nachlaufenden Turbolader kamen. Sie kamen zumindest aus dieser Richtung.

Gruß
Bert



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten