Ölkontrolleuchte blinkt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bert aus Kisdorf am 20. August 2018 17:34:19:

Moin aus dem Norden,

bei meinem LT ( Karmann aus 96 mit ACL ) blinkt die Ölkontrolleuchte seit gestern nach dem Anlassen des Motors für ca. 10 Sekunden und erlischt erst dann. Der Ölstand war am Peilstab an der min.-Marke. Ich habe dann einen halben Liter aufgefüllt. Aber es hat sich nichts geändert.
Dies war vor her nicht so. Im Wiki bin ich leider nicht fündig geworden. Könnte mir aber vorstellen, dass es evtl. mit einem der Öldruckschalter zu tun haben könnte.
Beim Fahren kommt es zu keinen Problemem ( gestern 200 km Fahrt ).
Anzumerken ist noch, dass der Motor vor 20.000 km nach Motorschaden in einer Fachwerksatt komplett überholt wurde ( inkl. Ölpumpe etc. ).
Bin gespannt auf Eure Antworten, um das Problem, falls es denn eins ist, beheben zu können.

Allen eine pannenfreie Fahrt.

Gruß Bert



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten