Re: Fernlichtschalter -Bei Betätigung des Fernlichtes wird es teilweise dunkel.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcel(NL) am 18. Juli 2018 16:27:56:

Als Antwort auf: Fernlichtschalter -Bei Betätigung des Fernlichtes wird es teilweise dunkel. geschrieben von cabanoz am 18. Juli 2018 09:52:49:

Hoi Tom,

Zuerst einmal schaue doch unter „Elektrik“ und dann „Zentralelekrik, Relais“ im Wiki.

Wenn ich nicht ganz daneben liege, gibt es nämlich gar keine Relais für das Licht.
Die werden direkt versorgt!

Dieses legt es nahe die Sicherung vom Fernlicht zu prüfen: Sicherungen 3+4 = Fernlicht (steht auch im Wiki).

Dann könntest Du auch ein Massenproblem haben, was ich aber nicht glaube, da das Abblendlicht ja funktioniert und dieses hat dieselbe Masse noetig.

Und letztlich kann es ein defekter Schalter am Lenker sein, den man ja mal mit einem Multimeter auf Spannung messen kann….

Viel Erfolg,
Marcel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten