Fernlichtschalter -Bei Betätigung des Fernlichtes wird es teilweise dunkel.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von cabanoz am 18. Juli 2018 09:52:49:

Hallo zusammen,

auf unserer Reise durch Schottland hatte ich folgendes Problem.
Wenn ich vom Abblendlicht zum Fernlicht geschaltet habe, ist es häufiger vorgekommen, dass das Licht ganz aus ging, zumindest vorn.
Bei nochmaligem Betätigen des Schalters ( Lenkstockschalter ) schaltete es wieder zurück zum Abblendlicht. Wenn ich den Hebel etwas länger gehalten habe, hat das Fernlicht meist funktioniert. Lichthupe funktionierte immer.
Nun meine Frage: Liegt das Problem eher am Lenkstockschalter, oder am Abblendrelais. Mein LT ist BJ 82, der sollte das Relais ja verbaut haben. Nachgeschaut habe ich allerdings noch nicht.
Vielleicht kennt ja jemand von euch diese Symptomatik ?

Gruß Tom



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten