Re: Schaltmanschette für LT 55 Bj. 1988


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 02. Juli 2018 23:25:47:

Als Antwort auf: Schaltmanschette für LT 55 Bj. 1988 geschrieben von Svenson900 am 02. Juli 2018 21:23:17:

Hallo Sven,
'CP' meint 'Classic Parts' (https://www.volkswagen-classic-parts.de/), wo du vergoldete LT-Ersatzteile erwerben kannst (sofern dort noch vorhanden - inzwischen eher seltener). Vor kurzem hab' ich da noch die kurze Schaltmanschette gesehen. Oder halt mit Ecosia mal bei anderen Teilehändlern suchen.

Ansonsten habe ich bei Reparaturen von Gummiteilen, z.B. Fahrerhaus-Bodenmatte, auch besagter Schaltmanschette, sehr gute Erfahrungen mit 'Fix All' schwarz (Baumarkt) gemacht. Klebt wie Hulle, ist aber leider einen Tick weniger 'schwarz' als unsere Gummi-Teile. Macht aber alle Bewegungen gut mit. Man muss jedoch Zeit mitbringen und es eventuell in mehreren Arbeitsgängen aufbringen/verstreichen und Zeit zum Aushärten geben. Habe damit selbst größerer Risse in der Bodenmatte (und an der Schaltmanschette) dauerhaft saniert. Mit Sikaflex (schwarz) habe ich weniger gute Erfahrungen. Ist aber 'schwärzer'.

Es gibt für den LT die kurze Manschette und ab 1993, nach dem Facelift, wenn ich mich nicht irre, die lange. Die kurze ist aber viel schicker.

Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten