Re: Kühlerumfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von HansK am 26. Juni 2018 00:05:32:

Als Antwort auf: Re: Kühlerumfrage geschrieben von Andreas aus HH am 23. Juni 2018 21:00:42:


Du wirst wohl nur noch den von NRF bekommen, ich habe das alles schon durch, mein NRF war nach 6 Monaten wieder undicht, hatte Garantie von 2 Jahren, nun steht der neue im Keller und kommt nächste Woche rein. Ich hoffe der hält wenigstens bis die Garantie abgelaufen ist. Gute Gebrauchte Originale ist auch schwierig zu bekommen. Viel Glück.
Gruß Andreas

Moin,
beim meinem LT wurde heute ein NRF Kühler eingebaut, den ich bei Autodoc für 211 € gekriegt habe. Bin gespannt wie lange er hält, nachdem Andreas so Mut gemacht hat.
Da lag ein Zettel im Karton der darauf hinwies, dass bei Alukühlern auf guten Masseanschluss zu achten ist, damit es keine elektrochemischen Prozesse gibt, die dann das Alu auffressen. (die hab ich leider am Karmannaufbau zur Genüge)
Ich deute das so, dass die Massebänder vom Motor besser gut in Schuss sein sollten.

Andreas, wo und warum ist dein NRF Kühler undicht geworden?

Der alte Kühler hatte zu wenig Leistung so dass das Wasser zu warm wurde. Ich habe mit Liqui Moly Kühlerreiniger gespült, aber das hat nicht geholfen.
kennt Ihr etwas besseres, um einen alten Kühler wieder frei zu kriegen? Nur für den Fall, dass mein NRF Kühler auch undicht wird?

Gruß aus Bremen,
Hans



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten