Re: Kühlerumfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus HH am 23. Juni 2018 21:00:42:

Als Antwort auf: Kühlerumfrage geschrieben von thomas shg am 23. Juni 2018 17:49:27:

Moin,
hab ja gern alle Verschleißteile schon liegen, wenn ich sie denn mal brauchen sollte... Gestern die Einkaufsquittung fürn Kühler 2002 gefunden über 200€, wird nu wohln beten dürer wern .... aber welchen nehmen ?
NRF ist billig, soll aber absoluter Mist sein und bei ClassicParts gibts nur ein Angebot für die Baujahre 75-82 (stehender Motor 060 121 253)für 499€. Amazon bietet NRF in allen Varianten ab 232€ und Van Wezel für 320€ .
Ibay hat QR aus Leipzig für 496€ (OP 1479€ ! )und 415€ (OP 649€ ! ), absolute Schnäppchen ;-) ,NRF in allen Varianten (preislich) und Nissens (?) für 553€.
Wat nu?
Aus den Tabellen geht tw hervor, daß 75-96 Sauger oder Turbo alle den gleichen Kühler haben ? Wenn das stimmt, nehm ich den von VW ,obwohl der nur bis 82 zugelassen ist, hat der eventuell nur einen anderen Ausgleichsbehälter , den man tauschen könnte ?
Werd Montag mal bischen telefonieren, ruf auch Leipzsch an, wie die auf solche Mondpreise kommen... Gruß th


Du wirst wohl nur noch den von NRF bekommen, ich habe das alles schon durch, mein NRF war nach 6 Monaten wieder undicht, hatte Garantie von 2 Jahren, nun steht der neue im Keller und kommt nächste Woche rein. Ich hoffe der hält wenigstens bis die Garantie abgelaufen ist. Gute Gebrauchte Originale ist auch schwierig zu bekommen. Viel Glück.

Gruß Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten