Re: Der LT im Jungpaläolithikum


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 25. Juni 2018 22:20:59:

Als Antwort auf: Beispiele für Innenausbauten geschrieben von Allgäuwolf am 23. Juni 2018 12:11:27:

Mein lieber 'Der Wolf',
selten hat mir ein Beitrag solche Freude beim Lesen gemacht. Du hast ja geradezu schriftstellerische Qualitäten!

Aber ernsthaft: Wer will sich schon 30 Jahre lang mit den selben Handtüchern abtrocknen, oder in der selben Bettwäsche schlafen, nur, weil es Erbstücke sind (also mit H-Kennzeichen)?

Wie vor mir Bernhard aus W schon geschrieben hat: Mein/unser 27 Jahre alter LT ist zwar selbst ausgebaut (ein deutlich verbesserter Florida gewissermaßen - Reimo sei Dank), doch habe ich laufend Verbesserungen vorgenommen. Man wäre ja auch blöd, wenn nicht. 'Verbastelt' ist das Fahrzeug damit noch lange nicht. Wer zusätzliche Relais, z.B. für X-Kontakt, Glühanlage, Scheinwerfer usw. einbaut, ist für mich kein 'Verbastler', sondern jemand, der dem VW-Sch... auf die Sprünge hilft. Man sollte natürlich keine zwei linken Hände habe (und dann auch noch nur Daumen!). Wenn ich bestimmte, erst sehr kürzliche Beiträge lese, sträubt sich mir in dieser Hinsicht gewaltig das Nackenfell.

Doch wer den 'Gelsenkirchener Barock' des Karmann etwas aufhübscht, kommt für mich auch nicht gleich ins Fegefeuer. Und das ist überhaupt nicht 'schade für den Karmann'. Im Gegenteil. Der freut sich doch halb tot, wenn er mal zeitgemäße Sitzbezüge bekommt!

In diesem Sinne also:

Wer in einem Museum leben will, mag das gerne tun [...] Abba a bisserl mehr Toleranz für die, die ihr Fahrzeug mögen UND sich drin wohlfühlen möchten, würd ich mir schon wünschen.

Liebe Grüße an den Wolf,
Ingolf aus Berlin

PS.: Womo LT30, 1S (373.000 km ohne Murren), Reimo-Hochdach, zur Zeit noch im Jungpaläolithikum, jedoch nicht vom Aussterben bedroht (wie z.B. Wollnashorn und Mammut. Letzteres immerhin noch bei der Bundeswehr tätig!).



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten