Re: Schließzylinder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 19. Juni 2018 07:50:56:

Als Antwort auf: Schließzylinder geschrieben von Frederik am 18. Juni 2018 21:23:57:

Hallo,
kann mir jemand sagen ob folgende Schließzylinder in einen LT Passt (Fahrertür, BJ 1981).
Ich bin immer noch auf der suche nach einem passenden.
Danke
Grüße
Frederik

https://www.ebay.de/itm/VW-Typ-3-Karmann-Ghia-Schlieszylinder-mit-2-Schlusseln-N-O-S/113063376412?hash=item1a531a361c:g:sOoAAOSwNmVajGTo

Moin Frederik

Der vom Karmann wird nicht passen.Die haben glaube ich alle das Profil*L*.
Vom VW T2 passt schon eher was.In der Busschmiede wirst du wohl fündig werden.Du solltest anfragen ob das Schlüsselprofil *R* mit Zylinder neu zu bekommen ist.Die VW Kübelwagen hatten die gleichen Zylinder wie die im älteren LT1.Das Profil bestimmt die Schlüsselform.

Lese dir mal die Infos im LT-Wiki durch.Es ist nicht so schwierig sich mit Hilfe des alten Schliesszylinders den neuen auf deinen alten Schlüssel umzubauen.

Einzige vorrausetzung das es klappt ist das du das Profil *R*für asymetrische Schliessung in deinem 81er verbaut hast.
Asymetrisch heisst das dein Schlüssel nur in einer Richtung eingeschoben schliesst.

Die gleichschliessenden späteren Schlüssel schliessen auf beiden seiten+haben das Profil *N*.Die gab es aber viel später wie 1981.

Gutes gelingen
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten