Re: Schließzylinder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frederik am 19. Juni 2018 08:10:05:

Als Antwort auf: Re: Schließzylinder geschrieben von ltpit(Peter) am 19. Juni 2018 07:50:56:

Hi Peter, danke für die schnelle Antwort.
Bei dem Karmann Profil sieht es aber so aus als seien die Schlüssel asymetrisch. Deswegen dachte ich es könnte passen.
Der Schließzylinder selbst wird dann anders sein?
Ansonsten das hier:? https://www.ebay.de/itm/VW-T2-Bus-Bulli-Turgriffe-Chrom-Griffe-08-68-07-79-gebr-Original-VW-211837205/112692026710?_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=43784&meid=7ff8eccf9969408abc1aec9a19bf7f23&pid=100033&rk=2&rkt=2&sd=113063376412&itm=112692026710&_trksid=p2045573.c100033.m2042

Danke für deine Hilfe
Gruß
Frederik

Hallo,
kann mir jemand sagen ob folgende Schließzylinder in einen LT Passt (Fahrertür, BJ 1981).
Ich bin immer noch auf der suche nach einem passenden.
Danke
Grüße
Frederik

https://www.ebay.de/itm/VW-Typ-3-Karmann-Ghia-Schlieszylinder-mit-2-Schlusseln-N-O-S/113063376412?hash=item1a531a361c:g:sOoAAOSwNmVajGTo
Moin Frederik
Der vom Karmann wird nicht passen.Die haben glaube ich alle das Profil*L*.
Vom VW T2 passt schon eher was.In der Busschmiede wirst du wohl fündig werden.Du solltest anfragen ob das Schlüsselprofil *R* mit Zylinder neu zu bekommen ist.Die VW Kübelwagen hatten die gleichen Zylinder wie die im älteren LT1.Das Profil bestimmt die Schlüsselform.
Lese dir mal die Infos im LT-Wiki durch.Es ist nicht so schwierig sich mit Hilfe des alten Schliesszylinders den neuen auf deinen alten Schlüssel umzubauen.
Einzige vorrausetzung das es klappt ist das du das Profil *R*für asymetrische Schliessung in deinem 81er verbaut hast.
Asymetrisch heisst das dein Schlüssel nur in einer Richtung eingeschoben schliesst.
Die gleichschliessenden späteren Schlüssel schliessen auf beiden seiten+haben das Profil *N*.Die gab es aber viel später wie 1981.
Gutes gelingen
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten