Re: HILFERUF: Sperrstück 015 311 313 Getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tobias aus Kassel am 16. Mai 2018 13:58:57:

Als Antwort auf: HILFERUF: Sperrstück 015 311 313 Getriebe geschrieben von Dieter RL am 15. Mai 2018 16:31:00:

Hallo Dieter,

diese Sperrstücke (mit dieser Teilenummer) sind leider nur in LT Getrieben verbaut. Die einzige Chance an diese Neuteile zu kommen, wäre die nächstgrößere Baugruppe zu kaufen. Das wäre der ZSB Synchronkörper beispielsweise 008 311 240 bei classic parts.

Wenn Synchronkörper, Schiebemuffe und Sperrfedern in Ordnung sind, natürlich erst recht nicht wirtschaftlich. Man könnte auch nachfragen, ob der Shop gewillt ist die Bauteile aufzuteilen.

Andernfalls gebrauchte nehmen. Gibt sicherlich auch Leute die würden einfach aufschweißen und "gerade" schleifen...

VW-Sperrstücke und deren Nomenklatur haben sich übrigens die letzten 40 Jahre kaum geändert. Das heißt du könntest einfach mal 10 verschiedene bestellen und die Wahrscheinlichkeit ist denke ich gar nicht mal so schlecht, passende zu finden. Alles mit XXX311313X und Centpreis sollte ein Sperrstück sein. Im ETKA kann ein Händler das so in die Suche eingeben und bekommt alle bestellbaren Sperrstücke angezeigt...

Viel Erfolg!

Gruß Tobias



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten