Re: H-Kennzeichen, ich benötige Hilfe ...ohne Gewähr, da aus dem web kopiert.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sándor aus WI am 17. April 2018 21:19:00:

Als Antwort auf: Re: H-Kennzeichen, ich benötige Hilfe ...ohne Gewähr, da aus dem web kopiert. geschrieben von Jocksi1972 am 17. April 2018 20:34:51:

Hallo Jens,
schonmal besten Dank. Mal schauen wer noch etwas dazu sagen kann ?
Danke,
Jochen

Servus,

der Prüfer gehört mal definitiv zu den Ahnungslosen. Dein Heckträger ist, wenn ich Deinen Eingangspost ("1998 montiert") richtig verstehe, sozusagen doppelt H-konform weil der Träger in den ersten 10 Jahren nach "Inverkehrbringung" Deines LT nicht nur als Umbau möglich und üblich war, sondern sogar in diesem Zeitraum durchgeführt wurde. Im Wortlaut:

Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Fundstelle hier, kann man massenhaft auch anderswo im www finden.

Mein Vorschlag: Je nach Beratungsresistenz des Prüfers ihn mit dem Text konfrontieren oder zu einem gehen, der die Richtlinie gelesen und verstanden hat.

HTH,
Sándfor



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten