Re: Glühkerzen, welche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 09. April 2018 14:36:11:

Als Antwort auf: Re: Glühkerzen, welche geschrieben von BarneyDW17%er am 09. April 2018 00:23:39:

Servus beinand',

die Symptome zwischen Luft im System und defekten Kerzen unterscheiden sich doch deutlich. Luft im System betrifft alle Zylinder gleichermaßen und zeichnet sich neben den sichtbaren Luftblasen dadurch aus, daß man zum Starten lange orgeln muss, bis überhaupt mal Zündungen kommen und der Motor erst mal annähernd anläuft.
Bei defekten Kerzen zünden die nicht betroffenen Zylinder normal ohne langes Orgeln, die betroffenen Zylinder zünden dann aber nicht mit und sorgen für schwarzgrauen Rauch. Nach etwas Laufzeit kommen dann die betroffenen Zylinder langsam dazu und der Motor wird ruhiger.
Die Starteigenschaften von Zylindern mit defekten Glühkerzen können denen mit defekten Einspritzdüsen ähneln. Allerdings laufen Zylinder mit defekten Düsen auch bei warmem Motor meist nicht ohne Auffälligkeiten, insofern kann man das dann auch meiste wieder trennen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten