Re: Rückmeldung zum Thema Zahnriemensatz ACT/ACL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 20. März 2018 08:57:23:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung zum Thema Zahnriemensatz ACT/ACL geschrieben von Oma-Herta (Martin) am 20. März 2018 03:04:33:

Servus Oma-Herta,

wie kommst du drauf, daß der KTBWP mit drei Rollen ist? Der ist mit zwei Rollen und passt genau für deinen Motor, sieht man ja auch auf dem Bild. Bin mal gespannt, was da für eine Wasserpumpe dabei ist - daß MisterAuto den Satz mit WaPu billiger verkauft als den Satz ohne Wapu will mir nicht in den Kopf.
Wenn du die Werkstatt deines Vertrauens noch nicht gefunden hast, dann frag doch einfach, wo jemand ist, der dir helfen kann. Es gibt genug Leute hier im Forum (und auch noch Fachwerkstätten), die das beherrschen.
Bei den Wasserpumpen gab es früher Unterschiede, die vom ACL/ACT hatten mal kleinerer Antriebsräder und drehten etwas schneller. Das hat VW aber irgendwann angeglichen, d.h. die kleinen Antriebsräder gibt es nicht mehr und es können die großen verbaut werden, die bei allen LTs passen. Sinnvoll ist natürlich, daß man eine WaPu ohne Langlöcher verbaut, sonst kriegt man ein Durcheinander mit der RIemenspannung. Bei dem Dayco-Satz ist ja offensichtlich die richtige dabei.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten