Re: LTchen wechsle Dich


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 13. Februar 2018 07:17:48:

Als Antwort auf: Re: LTchen wechsle Dich geschrieben von Sándor aus WI am 13. Februar 2018 00:03:56:

Die aktuelle Übersetzung konnte ich noch nicht ermitteln, bei ca. 138 Km/h nach GPS setzt der Begrenzer ein, weiß jemand, bei welcher Drehzahl der anspricht? Drehmomentbedarf: Ich habe maximal 700 kg geladen (+Fahrer), Typisch eher 500. Der 1. Gang ist praktisch arbeitslos. Ich würde wenn das ginge ohne mit der Wimper zu zucken die Übersetzung so lange wählen, dass sich einen Schongang-Auslegung ergäbe, also zum Beschleinigen bis, sagen wir 110-120 km/h der 4. ran müsste, um dann im 5. entspannt Gleiten zu können. Der Umbau dürfte auch einiges kosten, macht nur Sinn, wenn der Rest des LT passt (=lange genutzt wird).



Servus Sandor
Schau dir im Wiki mal die "Getriebe Übersicht" an.
Da sind die Getriebeübersetzungen gelistet, da ist nix mit "Schongang"

Gruß @Harry
b



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten