Re: Wasserkühler undicht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Peter Pan am 12. Januar 2018 13:46:24:

Als Antwort auf: Re: Wasserkühler undicht geschrieben von Mario am 12. Januar 2018 13:14:56:

Hi,
Kann ich versuchen übergangsweise (jetzt im Winter) Kühlerdicht verwenden um das Problem zu verschieben bis ich Ersatz habe?
Du kannst es versuchen, aber ich würd es lassen. Wenn du einen Ölkühler zwischen Motor und Filter hast (sollten die LT mit Turbo verbaut haben), dann wird der mirt großer Wahrscheinlichkeit danach verstopft sein. Und Kühlerdicht verstopft das Leck, es geht aber unbemerkt weiter auf und wenn es dann wieder leckt, hast du ein Problem.
Ob der Alukühler passt, weiß ich nicht, dass scheint eine Einzelfertigung zu sein. Ein gebrauchter Kühler sollte aber von heute auf morgen zu bekommen sein.
Viele Grüße
Uwe
Danke für deine Einschätzung. Ich denke ich kann bestimmt einen gebrauchten aus Melle bekommen. Hoffe ich...
aus Melle? Besser nicht!


Geschrieben von holzwurmkevin am 10. Januar 2018 20:42:25:

hallo Leute,
wer einen neuen Lüftermotor braucht und den mit der alten Bosch Artikelnummer oder VAG Nummer sucht, sollte den dann nicht beim lt-teile-de (Inh. Peter Rehnert Wellingholzhausener Straße 71 49326 Melle-Wellingholzhausen Tel: 05429 / 929824 E-Mail: info@bulliteile.de) kaufen, sonder unter der aktuellen Boschartikelnummer 0 130 007 064 zum halben Preis!
Ich habe gerade 100€ eingebüßt!In der Artikelbeschreibung bei ebay stand nichts davon das auf dem Motor die Artikelnummer mechanisch (einschließlich Verzinkung) entfernt wurde und dabei der Kontaktträger mit beschädigt wurde! Nach dem Rückversand wurde mir mitgeteilt das der Kontaktträger zerbrochen sei und eine Rückerstattung somit nicht möglich ist!
Selbst nach Bemühungen meiner Seits gab es kein einlenken vom Verkäufer!
Es gibt faire Ebayer, die den selben Motor zum halben Preis ohne Beschädigung (mit Bosch Artikelnummer) verkaufen!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten