Bremstrommel Unwucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas am 11. Januar 2018 22:04:33:

Hallo LT Freunde mal alles Gute fürs neue Jahr.War Heute beim Autoclub Bremsentest machen,dabei hat der Zeiger rechts Hinten gezuckt,das heißt Bremstrommel Unwucht.Mir ist auch Aufgefallen das die letzten Male die Trommel nicht mehr ganz leicht wie früher abgenommen werden konnte und ich mitn Hammer draufschlagen mußte um sie abzukriegen.Nehme an,das entweder durch den Lagerschaden mit 2cm Spiel,in Frankreich,wo ich noch einige Km bis zur nächsten Werkstätte fahren mußte,oder ich hab da mal die Handbremse vergessen zu lösen,ist mir erst nach ein paar Km aufgefallen,da die Kontrolleuchte nicht funktioniert und die Trommeln ziehmlich Heiß wurden,da was mit der aber nur Rechts passiert ist.Hat da jemand Erfahrung damit oder kann mir was dazu sagen.Muß ich die Trommel jetzt Tauschen oder ist das nicht so Schlimm,beim bremsen merk ich nichts,auch nicht am Pedal.LG.Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten