Re: Rostlöcher Front ausbessern...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Barney am 05. Dezember 2017 19:12:01:

Als Antwort auf: Re: Rostlöcher Front ausbessern... geschrieben von dodl am 05. Dezember 2017 08:10:23:

Morgen,
OK, die Lötverfahren fallen für mich wohl flach. Das liest sich interessant, aber ich bin froh dass ich MAG Schweißen kann und hab auch nur dafür Gerät und Gas...
Hab da jetzt drüber nachgedacht und da die Bleche ohnehin schon da sind, nehm ich das Frontblech mal raus denke ich. So hab ich einen guten Überblick und komm zum Konservieren überall gut hin.
Ich hab zwar keinen Schimmer wie ich das wieder dran schweiße, aber da komm ich schon noch drauf :-)
Das Teroson Schwemmzinn find ich spannend um es dann statt klassischem Verzinnen anzuwenden. Ich denke, da besorg ich mir 2 Kartuschen.
Na dann, ran an die Flex :-)
Danke für die Tipps!
cu
Martin

Hallo Martin

Ich finde das mit dem Schwemmzinnersatz ist wirklich eine gute Alternative, wenn Mensch nicht verzinnen kann, was auch garnicht so einfach ist, so das es auf dem Metall auch hält.

Mit dem neuen Blech musst du halt schauen, wo die Schweisspunke sind und diese vorsichtig ausbohren, möglichst ohne durchzubohren, damit du später noch "Futer" für das neue Blech hast.

Dann sollte das einschweißen des neuen Bleches auch kein Problem sein, aber genaueres kann ich dir dazu nicht sagen, da ich dieses bisher noch nicht machen musste und somit auch keine Erfahrung damit habe.

Dann mal ran an die Flex und gutes gelingen ;)

Berichte doch später mal, wie das Terosonzeugs für dich persönlich war, ich finde das Zeugs super.

Gruß Barney




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten