Re: Baugleichheit der Motoren aus einem Porsche 924er und einem LT-35


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 30. November 2017 22:50:10:

Als Antwort auf: Re: Baugleichheit der Motoren aus einem Porsche 924er und einem LT-35 geschrieben von ltpit(Peter) am 30. November 2017 19:30:15:

Nabend, Peter!

Ich fand die Transaxle Bauweise immer recht genial gelöst.Die Kardanwelle musste die volle Motordrehzahl übertragen.Habe in alten Zeiten recht oft am Porsche 928-944 geschraubt.
Heute muss LT1 reichen :-).

Bei dem muss die Kardanwelle ja auch die volle Motordrehzahl übertragen, der 5. Gang ist ja 1:1...
Ich hatte mal so nen Mini-Volvo 343, der hatte auch Transaxle, plus Variomatic ;-).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten