Re: Sicherungskasten identisch trotz runder und eckiger Scheinwerfer ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 17. November 2017 15:13:22:

Als Antwort auf: Sicherungskasten identisch trotz runder und eckiger Scheinwerfer ? geschrieben von Sicherungskasten Sanitäter am 17. November 2017 14:50:49:

Hi!

Gebaut werden diese soweit ich weiß nicht mehr ( LT Baujahr 1984 ).

Da hast du schon die neuere Version der Elektrik, ohne Abblendrelais (Typ B und C).

Nun hab ich im Netz einen Sicherungskasten gefunden der optisch auf den Bildern so aussieht wie meiner, allerdings aus einem LT mit Baujahr 79 kommt.

Der hat die Abblendelektrik mit Relais, Typ A. Allerdings sind diese ZEs aufgrund ihres Aufbaus mit verlöteten und verpressten Leiterplatten anfälliger für innere Kontaktprobleme, sollten aber ansonsten elektrisch kompatibel sein.

Kann ich das direkt vergessen oder muss man nochmal näher hinschauen ?

Du kannst es probieren, jedoch ist es nicht unwahrscheinlich (das gilt allerdings für alle gebrauchten ZEs, auch die B und C), dass das Teil nach 38 Jahren Fehler hat. Oft wird dann davon ausgegangen, dass es inkompatibel sei, dabei ist es nur defekt.
Ich würde mit dem Verkäufer eine Rücknahme bei Problemen vereinbaren. Ansonsten vielleicht mal den Uwe FDS hier aus dem Forum fragen, der hat evt. noch was, weil er kürzlich einen LT geschlachtet hat.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten