Re: Drehzahlmesser aus- und einbauen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 16. Oktober 2017 19:15:31:

Als Antwort auf: Re: Drehzahlmesser aus- und einbauen geschrieben von Malte_ausTrier am 16. Oktober 2017 18:53:20:

Hallo und danke für deine Antwort.
Gut, dass du darauf nochmal hinweist. Es geht um den DZM rechts neben dem Tacho also den Großen. Deswegen auch die Frage, wie man hier vorgeht um diesen auszubauen.
Vielleicht kann mir hier noch jemand weiter helfen.
Aber danke schon mal für den Hinweis mit der Lima. Ich werde schauen ob ich diesen Anschluss überhaupt habe.
Grüsse Baus Trier
Malte


Hallo Malte


im Prinzip einfach abschrauben !
Zuvor die ganzen Lampen in dem Bereich rausdrehen , und die Leiterfolie wegnehmen.

Auf dem Bild ist das schön zu sehen.
Das Bild zeigt den DZM von hinten.
Das Frontgehäuse ist aus dem schwarzen Kunststoff.
Der Instrumententräger ist mehrteilig , und aus dem weissen Kunststoff.
Jedes "Gerät" hat seinen eigenen weissen Kunststoffträger.
Somit ist das Innenleben einzeln austauschbar.

Die schwarze Front besteht auch aus mehreren Teilen.
Der Bereich des DZM kann auch einzeln getauscht werden.
Dann muß aber das passende Spenderteil vorhanden sein.

Das wäre zB wichtig , wenn zuvor eine "große Analoguhr" vorhanden war.
Die hat einen Verstellknopf , der dann übrig bleibt , und etwas seltsam ausschaut.
Beim kompletten Tausch des Frontteils mit dem Instrument kommt auch ein neues Abdeckglas mit.


Weiterhin sollte eine passende fexible Leiterplatte vorhanden sein.
Ist ein kompletter Spendereinsatz vorhanden , wird es andersrum einfacher.
Tacho tauschen , fertig.


Wird schon werden

Gruß

Stefan




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten