Re: Drehzahlmesser aus- und einbauen


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Geschrieben von Stefan Steinbauer am 16. Oktober 2017 20:44:06:

Als Antwort auf: Re: Drehzahlmesser aus- und einbauen geschrieben von Malte_ausTrier am 16. Oktober 2017 20:29:28:

Hallo Stefan,
Vielen Dank für die super Antwort. Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge schonmal viel besser.
Was beschreibst du im unteren Teil deiner Antwort: wenn eine flexible Leiterplatte vorhanden ist....
Ich denke du meinst die blauen Leiterbahnen an der Rückwand des DZM. Was ist hier zu beachten?
Und dann noch eine Frage: Die zwei benötigten Stecker( ein kleiner und ein grosser) zum Anschluss des DZM: Sind die zwei Anschlüsse in meinem LT bereits vorhanden bzw verlegt oder muss ich diese mit ausbauen und neu ziehen?
Gruss

Die Folie stellt die Verbindungen zum Stecker her.
Bei dir gibt es nur einen davon.

Das Bild zeigt einen Tacho aus einem 95er LT.

Die Folien waren je nach Ausstattung und Fahrzeuggeneration verschieden.

Ich weis jetzt leider nicht , ob ich darüber Unterlagen hab.
Zur Not kannst du auch ein paar fehlende Verbindungen "von Hand" löten .
Das sollte aber nur jemand löten , der das extrem gut kann.
Die Folie hält nur wenige Sekunden Lötkolbenhitze durch.


Bereite alles gut vor , und mach von allem Bilder.
Dann kannst du zur Not alles wieder zusammen bauen.


Viel Erfolg


Gruß

Stefan




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