Hinteres Radlagerspiel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas am 10. Oktober 2017 01:45:20:

Hallo Weiß jetzt endlich woher mein Radlagerspiel war,kostspielig nervenaufreibend und noch einiges zu tun,jetzt wo ich das neue Lager in der Hand halte sehe ich das das Lager in sich an den Rollen diese 2mm Spiel hat,Tiemo hatte mir zwar geschrieben das 1-2mm Ok sein würden ich wollte das aber nicht wahrhaben da es ja an der anderen Seite nur 1mm ist mit auch nen neuen Lager des selben Herstellers nähmlich NK aus Spanien,was mich noch interresiert ob die Lager eines anderen Herstellers wie SKF auch so ein starkes Spiel an den Rollen haben,hab den Verkäufer gefragt ob eventuell ein Deutsches Lager eine bessere Qualität hätte,meinte er es gäbe eh nur 3 Lagerproduzenten mit einheitlicher Qualität.Bin natürlich nach dem Lagerschaden in Frankreich mit neuem Lager jetzt schon ein wenig Übersensiebel.Mein Mechaniker der mir den Umbau macht hat mit alten AMI Schlitten zu tun,meint die haben oft über nen halben CM Spiel und auch 2 Tonnen Gewicht.Also war das ganze fast umsont ausser das ich jetzt um eine Erfahrung reicher bin.Eine Frage noch für was ist das Loch im Lagerdeckel das an der Bremsankerplatte nach aussen führt,und darf man das verschließen wenn da etwas vom Diff.Öl rauskommt wie es davor der Fall war.Lg.Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten