Re: Rapport (angeblicher Motorschaden LT28)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 24. September 2017 11:20:52:

Als Antwort auf: Re: Rapport (angeblicher Motorschaden LT28) geschrieben von ltpit(Peter) am 24. September 2017 06:33:28:

Hallo Peter,

Daumen hoch...

Und war der Schwingungsdämpfer noch komplett und heile dabei ?
Lüfterflügel wird für Saugdiesel DW, 1S, ACT Visko 5-Flügel 075121301C benötigt, oder ?

Man wundert sich wirklich wie da einige Autofachwerkstätten heute überleben.
Die meisten vermutlich von der Ahnungslosigkeit und dem Gottvertrauen der Kunden, denen ja keine andere Wahl bleibt.
Kenne da auch so einige Fälle im PKW Bereich, bei ganz normalen Wartungsarbeiten wie Inspektion, Bremsen darf man nicht weiter drüber nachdenken. Bin froh das ich darauf nicht angewiesen bin.

Gruß
Frank


Hi Peter!
Das sind ja interessante Neuigkeiten!
Tja, ob der Flügel schon gefehlt hat, bevor der LT in die Werkstatt ging? Ich habe keine Erfahrung damit, könnte mir aber vorstellen, dass dies eine ziemliche Unwucht ergibt, die man auch bemerken kann.
Gut, dass der LT nicht auf eigener Achse zu dir gefahren wurde, da haben wir den richtigen Riecher gehabt - evt. hätte das Lager ganz blockiert und es wäre zum gefürchteten Riemenriss mit allen Folgen gekommen!
Ist es ein starres Lüfterrad? So eins habe ich in 9-flügeliger Ausführung auch noch liegen.
Das mit der verschwundenen Schraube ist natürlich amüsant - da will sich wohl jemand nicht blamieren ;-) - aber die wäre sowieso nicht wieder eingebaut worden...
Gruß,
Tiemo
Moin Tiemo
Bin mir auch sehr sicher, das mit so einem gebrochenen Flügel kein Rundlauf möglich sein wird.
Aber das zu Beweisen, stelle ich mir nicht so einfach vor.Wenn der Schrauber für die Unkosten des Transportes aufkommt,die auf Grund seiner unfhähigkeit enstanden sind,ist schon viel gewonnen.
Habe dem Othis Gestern ein Video geschickt, auf dem zu sehen+zu hören ist das der Motor wieder einwandfrei+ohne Geräusche läuft.
Bin gespannt wie der Schrauber sich da rauswinden will.
Danke für dein Angebot mit dem Lüfter.Aber wir brauchen das Lüfterrad für die Viskoversion.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten