Re: Vw lt28 mit Angeblichen Motorschaden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 06. September 2017 16:55:10:

Als Antwort auf: Re: Vw lt28 mit Angeblichen Motorschaden geschrieben von Othis am 06. September 2017 13:58:59:


Moin Othis
Da bist du aber an einen völlig ahnungslosen Schrauber geraten.
Der hat ja nicht mal Ansatzweise passendes Werkzeug um solche Wartungen durchzuführen.
Ich sehe das wie Tiemo.....Um das so ausehen zu lassen,haben die den Schwingungsdämpfer zerflexen müssen.
Das wird nicht Billig den Motor wieder hin zubekommen.
Da hat der Gutachter aber wenig Arbeit, diese Reperatur als nicht Fachgerecht zu Beurteilen.Lasse die ja nicht versuchen einen anderen Motor zu verbauen.Bei den Könnern geht das genau so schief.
Gruß Peter
Ok ja das hatte ich jetzt auch vor, hoffe das er jetzt nicht allzuviel für den kram berechnet.
Wie kann ich jetzt weiterverfahren? In zwei wochen kommt der bekannte aus dem urlaub dann würde ich ihn erstmal einweihen und mitteilen das ich den neuen motor nicht montiert haben will, sollte ich mit einem Gutachter mir das anschauen oder kann das auto gleich abgeschleppt werden? Ich hoffe jedoch das der schwingungsdämpfer heile geblieben ist, ansonsten kann er ja für den schaden aufkommen oder nicht? Vorher war er ja heile.
Die Frage ist welche Werkstatt ich dann aufsuchen kann, da irgendeine idee?
Lg othis
Moin Othis
Ich würde erst mal mit dem Verursacher dieses Fiaskos besprechen, wie er sich das weitere Vorgehen vorstellt.
Das so ein unsachgemässer Arbeitsversuch keinerlei Bezahlung, deinerseits erfolgen lässt sollte wohl auch dem Laien bei den Bildern eindeutig klar sein.
Ich würde ihm vorschlagen, das von jemandem der sich auskennt richten zu lassen.Natürlich auf seine Kosten.
Das würde sich jetzt noch alles machen lassen.Einen guten gebrauchten Motor zu bekommen, der nur echte 140000kilometer drauf hat halte ich für schwierig.
Sich den noch von einem solchen Experten einbauen zu lassen,halte ich für nicht möglich.
Aus folgenden Gründen:
Ein Tauschmotor müsste damit er Standfest ist, auch einen Steueriemenwechsel haben.Wie man aber sieht war das ja bei einem intakten Fahrzeug schon nicht möglich.
Meiner Meinung nach scheidet dieser Experte für solche Arbeiten aber völlig aus.
Ich würde dir das (deinen Motor) wohl reparieren können,wohne allerdings etwas zu weit weg 45699Herten.Wenn dein Schrauber eine möglichkeit hat den LT zu mir zu schleppen,können wir darüber Reden.
Gruß Peter
Ok das klingt erstmal gut, nur was ist wenn er sich keiner schuld bewusst ist und da nicht mitspielt? Ich mein er hat sich das ja so vorgestellt da jetzt den motor als ganzes zu tauschen.
Ich bezweifel auch das er sich dazu bereiterklärt sich da in irgendeiner form finanziell zu beteiligen das würde dann warscheinlich so verpackt werden als wenn das schon so gewesen ist. Das einzige was ja offensichtlich von ihn beschädigt worden ist, ist die zentralschraube und evtl der schwingungsdämpfer wobei ich hoffe das er den sachgemäß demontiert hat.
Mal was anderes also da ich zu ihn meinte das ich finanziell grad wenig raum habe, er daraufhin den motortausch für ca 1600€ komplett mit motor eingeplant hat, was würde es denn kosten den motor von dir wieder instandzusetzen? Ich mein noch ist ja nicht klar ob er nicht wirklich nen kolbenklemmer oder n lagerschaden hat oder oder?
Das einzige was feststeht ist dass das auto vorher lief und 120km zu uns bewegt wurde, hat halt etwas gequalmt aber sonst lief er.
Wir haben das Glück das sich die Vorbesitzer auf kulanz an den Reparaturkosten beteiligen würden nur wenn das ganze sich jetzt noch in die Länge zieht kann ich mir vorstellen das die irgendwann auch die faxen dicke haben.
Ich informier mich erstmal was der Transport kosten würde, villeicht sogar adac?
Lg Othis

Hallo Othis

Das was der dir vom Kolbenklemmer erzählt hat,ist völliger Dummfug.So etwas kannst du nur festellen wenn der Motor zerlegt wurde.

Sage ihm doch einfach,das er den LT so wieder hinstellt wie er war als du ihn gebracht hast...Fahrbereit.
Das wird er aber nicht können,da er den Motor wegen Ahnungslosigkeit völlig vermurkst hat.

Das wird dir jeder Gutachter bestätigen,wenn er das Gemurkse sieht (Geschweisste Zentralschraube)Fachgerecht ist was völlig anderes.

Wenn ich dir das richte, kostet das nur einen Bruchteil von dem was dein Schrauber aufgerufen hat.
Genaueres zu sagen erfordert aber eine genaue bestandsaufname der demontierten Teile.

Ich mache das übrigens nicht um Kohle zu machen.
Jeder der mich kennt, wird dir das bestätigen.

Habe schon sehr vielen Forumskollegen geholfen.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten