Vakuumpumpe, Verwirrung. Motorumbau von DW auf ACL


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gottlieb am 04. September 2017 22:29:14:

Hallo nochmal,
wie eben schon angedeutet, habe ich einen neuen, gebrauchten Rumpfmotor (danke an Manfred) organisiert bekommen. Ursprünglich war es ein 94er ACL. Allerdings fehlen die Turbo Anbauteile und so werde ich die von meinem DW übernehmen. Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Vakuumpumpe, weil ich von unterschiedlichen Quellen verschiedene Informationen bekomme.
Laut Wiki gab es bei den neueren ACL eine neue Vakuumpumpe mit mehr Hub. Mein neuer Motor hat auf dem Zylinderkopf die Seriennummer 075 103 373Q
Heißt das jetzt ich kann meine alte Vakuumpumpe vom DW (075 145 100) NICHT weiterverwenden? Wenn nicht, welche VaPu brauche ich dann? unter der 074 145 100 A (neue Pumpenversion laut Wiki) finde ich nur Pumpen vom T4, bei denen der Stößel/Federteller Abstand dann ja nicht passt. Muss ich dann eine vom T4 holen und Feder/Federteller etwa umbauen?
Viele Grüße,
Gleb



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten