Re: Lt 28D mit DW Motor qualmt stark


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bülent am 19. August 2017 13:34:04:

Als Antwort auf: Re: Lt 28D mit DW Motor qualmt stark geschrieben von Tiemo am 18. August 2017 12:23:37:

Moin Bülent!
Dann wünsche ich dir eine gute Heimfahrt. Achte halt auf Zeichen des Motors (insbesondere Rauchzeichen ;-) und die Temperatur). Vielleicht könnte es auch hilfreich sein, nochmal vollzutanken, falls das in deinem Tank vielleichtauch nicht so der ideale Kraftstoff ist (kenne die momentane Situation in Slovenien/Kroatien nicht). Falls du Wasser nachfüllst, bedenke, dass pures Wasser erstens kein so gutes Kühlmittel ist, da es zu hohen Dampfdruck entwickelt (zu schnell kocht) und zweitens der Kühlmittelzusatz auch dazu da ist, Rostablagerungen im Kühlkreislauf zu unterbinden, also immer schön abwechselnd Wasser und Kühlerkonzentrat nachkippen.
Falls du auf deiner Tour bei Frankfurt (Main) vorbei kommst und die Zeit noch hast, schaue ich gerne auch mit dir nach der Ursache, es sind alle Werkzeuge dafür vorhanden.
Gruß,
Tiemo

Hallo zusammen,
Bin heute morgen los und es ging ganz gut! Er raucht zwar (schwarz, manchmal auch grau) aber kein Vergleich zu dem vom Vorfall. Ich bin jetz 399 km gefahren und er hat zeitweise gute Abschnitte wo er selbst noch im 5. beschleunigt. Dann wieder Phasen wo ich selbst bergab runterschauten muss . Hin und wieder qualmt er auch stark, aber durch den Regen und Fahrtwind ist es schwer zu sagen ob es Verhältnismäßig ist. Öl ist zwischen den Markierungen um 1/4 -1-3 runter, was jetzt glaube ich ok ist. Zum Wasser kann ich nichts sagen, ist noch zu heiss. Aber jetzt bin ich zumindest im deutschsprachigen Raum.
Danke noch mal für die Unterstützung.

Gruß,
Bülent



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten