Re: Lt 28D mit DW Motor qualmt stark


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bülent am 18. August 2017 12:44:57:

Als Antwort auf: Re: Lt 28D mit DW Motor qualmt stark geschrieben von Tiemo am 18. August 2017 12:23:37:

Moin Bülent!
Dann wünsche ich dir eine gute Heimfahrt. Achte halt auf Zeichen des Motors (insbesondere Rauchzeichen ;-) und die Temperatur). Vielleicht könnte es auch hilfreich sein, nochmal vollzutanken, falls das in deinem Tank vielleichtauch nicht so der ideale Kraftstoff ist (kenne die momentane Situation in Slovenien/Kroatien nicht). Falls du Wasser nachfüllst, bedenke, dass pures Wasser erstens kein so gutes Kühlmittel ist, da es zu hohen Dampfdruck entwickelt (zu schnell kocht) und zweitens der Kühlmittelzusatz auch dazu da ist, Rostablagerungen im Kühlkreislauf zu unterbinden, also immer schön abwechselnd Wasser und Kühlerkonzentrat nachkippen.
Falls du auf deiner Tour bei Frankfurt (Main) vorbei kommst und die Zeit noch hast, schaue ich gerne auch mit dir nach der Ursache, es sind alle Werkzeuge dafür vorhanden.
Gruß,
Tiemo

Hi Thiemo,
Danke für die Wünsche und das Angebot. Ich wohne zwar unweit von München komme aber ursprünglich aus der Marburgerecke. Bin also häufig in deiner Gegend. Falls es der Bus übersteht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Danke!



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten