Re: Sitze nachrüsten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Waldfahrer am 26. Juli 2017 13:31:22:

Als Antwort auf: Re: Sitze nachrüsten geschrieben von Bernie am 26. Juli 2017 13:07:40:

Servus Bernie,

Was ich nicht ganz verstanden habe: Was meinst Du mit "zusammengesetzt aus 8x30 Flach und 2x 5x25 Flach"? Reicht nicht ein einfaches U-Profil mit einer gewissen Stärke aus?

Das geht natürlich auch, ich hab' das so gemacht, weil beim 4x4 zwischen Verteilergetriebe und Boden kaum Platz ist, da muß das Flachprofil allein reichen, bzw. die senkrechen Stege ausgenommen werden, deshalb dicker. Und das gibt's nicht als Normprofil!

Ob die Bank/Schiene auf einer Seite in den Längsträger verschraubt werden kann, hängt von der Bank und der Wunschpositon ab. Sonst halt 2 U-Profile, am besten aus Edelstahl, normaler Baustahl rostet schnell.

Und die Schienen habe ich montiert, weil die Sitze unten ja nur Haken haben, mit denen sie in dieselben eingehängt werden. Da wäre eine Direktmontage schwierig.
Außerdem kann ich die Bank so auch leicht aus- und einbauen! Abgesehen davon, daß sie mörderisch schwer ist und kaum durch die seitliche Klapptür geht :-(
Mittlerweile ist eh' wieder meine alte Selbstbau-Klappbank drin ;-) Wenn während der Fahrt niemand hinten sitzt, ist ja egal ob Gurte oder nicht.

Gruss Josef



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten