Re: Wieder 2 Jahre Ruhe und H-Nummer


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CH Michl am 24. Juni 2017 08:04:00:

Als Antwort auf: Re: Wieder 2 Jahre Ruhe und H-Nummer geschrieben von thomas shg am 23. Juni 2017 17:58:01:

Aus den Halbgöttern in weiß sind scheinbar welche in blau geworden :-( Gruß th

Moin,

wer mein Auto kennt, weiß es ist nicht perfekt, aber ganz OK, finde ich.
Ich war knapp eine Stunde mit dem TÜV-Mann in Verhandlung und es war eine harte Geburt.
Er hat mir mal den Katalog gezeigt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müss(t)en, und was alles beurteilt wird.

Gerollter Lack ist ein komplettes KO-Kriterium.

Bei mir hat er "bemängelt, dass wenn das Auto in der prallen Sonne steht, man den Farbunterschied der nachlackierten Schiebetür zum 13 Jahre alten Lack des restlichen Autos sieht, der ist halt schon ein bisschen vergilbt. Auf Nachfrage wie das bei einem knapp 40 Jahre alten Auto sonst laufen soll, meinte er, da muss man halt das ganze Auto lackieren. Klar ich schweiße ein neue Türkante ein und lackiere anschließen das Hochdach, damit die Farbe zusammen passt, das macht komplett Sinn.

Dass das Kassettenradio mit CD-Wechsler von 1985 ist, hat er erst geglaubt, als es ausgebaut auf dem Tisch lag, und auf dem Typenschild die Jahreszahl stand. Und so waren noch einige Sachen mehr.

Also die sind mittlerweile echt - wie man in Franken sagt - kniefieslig geworden, aber egal, er hat's bekommen.

Grüße Michl



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten