Moterenschutzwanne und Lärmschutz


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario aus Minden am 19. Oktober 2016 08:16:35:

Moin in die Runde, wünsche gut geruht zu haben.

ich bin mal wieder am Thema Lärmreduzierung und zwar deshalb, weil mir eine unterführ Motorhaube/Motorschutz angeboten wurde. Hab das Teil gestern inspiziert. Sieht noch tauglich aus und ist 3 heilig und ziemlich gross. Der deckt sogar den Schalldämpfer und einen Teil der Gelenkwelle mit ab. Also sicherlich ca 1,8 m lang.

Meine Frage ist nun wie effektiv hilft das Teil den Motorenlärm zusätzlich zu dämpfen?

Wenn da jemand Vergleichswerte vorher/nachher o.ä. hat wäre ich dankbar.

ich schaue jetzt auch mal im Wiki nach.

Gruss Mario



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten