Tipps zum Schweißen am Unterboden gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von CamperBen aus Uhingen am 04. Oktober 2016 11:18:12:

Guten Tag,

ich habe am Bodenblech 2 Stellen zum Schweißen. An sich nichts dramatisches. Da ich aber nicht nur von unten was draufbruzeln will, damit es dann drüber weiter gammelt, wollte ich hier mal ein paar Tipps holen von Personen, die schon mehr Erfahrung damit haben.

Das Wiki weist auf genaues einpassen von Tauschblechen hin, und natürlich auf beidseitiges Freimachen der Stelle damit es nicht zum Brand kommt.

Wie gehe ich den am Übergang unten an den Rahmenträgern zum Bodenblech mit seiner Wellenstruktur vor? Wie schütze ich es am besten gegen weiterrosten?

Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich machen, und freue mich über Tipps.

Gruß CamperBen



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten