Re: Testergebnis Vakuumpumpe DV Motor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bopfingen am 05. April 2014 19:02:55:

Als Antwort auf: Re: Testergebnis Vakuumpumpe DV Motor geschrieben von Chris am 05. April 2014 00:22:57:

Hi Chris,

generell und theoretisch gebe ich Dir da Recht, bei meinem LT ist das aber leider eine Ausnahme.

Ich bringe über 100kg auf die Waage und habe auch dementsprechende Oberschenkel und Wadeln ;-)
=> Trotzdem war es bei trockener Straße nicht möglich, die Vorderräder zum blockieren zu bringen.

Bremsanlage hinten habe ich vor 3 Jahren komplett überholt (Trommeln, Bremszylinder & Beläge)
Bremsanlage vorne im gleichen Jahr neu (Scheiben und Beläge)

Bremswerte nach den o.g. Aktionen:

Vorne: 460/430
Hinten 430/380

Letztes Jahr vorne 2 neue Bremssättel, da einer fest war.

In Summe also eine komplett neue Bremsanlage drin und die Einstellung der Trommelbremsen muß auch passen, sonst hätte ich hinten nicht Werte von 430/380, oder?

Wie die Werte nun Vorne mit den neuen Bremssätteln sind, habe ich leider noch nicht geprüft.

Grüße

Thomas


>Abgesehen davon hängt es nicht von der Vakuumpumpe ab, ob die BRemsen beim LT die Räder zum Blockieren bringen. Das liegt in erster Linie am Zustand der BRemsen selber (Scheiben, Beläge, Trommeln, Kolben). Man braucht dann nur etwas mehr Kraft.
>Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten