Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
start:reparaturtips:oelpumpe_ueberdruckventil [2017/05/16 19:34] – [Beispiel 1:] marcelrstart:reparaturtips:oelpumpe_ueberdruckventil [2017/05/16 19:41] – [Beispiel 1:] marcelr
Zeile 52: Zeile 52:
 //**Ab.5:** Metallspan verstopft Loch.// //**Ab.5:** Metallspan verstopft Loch.//
  
 +--------------------------------------------------------------------------------------------------------
 +\\
 -------------------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------------------------------
 ==== Beispiel 2: ==== ==== Beispiel 2: ====
Zeile 68: Zeile 70:
 //**Ab.8:** Tiefe Riefen oben am Kolben.//\\ //**Ab.8:** Tiefe Riefen oben am Kolben.//\\
  
-Mit extrem feinem 3M Schleifpapier auf einem Schwamm, habe ich die Riefen aus dem Kolben geschliffen, siehe Ab. 9. An die Zylinderwand kam ich nicht richtig dran...die habe ich nur gründlich sauber gemacht.\\+Mit extrem feinem 3M Schleifpapier auf einem Schwamm, habe ich die Berge der Riefen aus dem Kolben geschliffen, siehe Ab. 9. Wenn man den Kolben abschleift bis u den Tälern, nimmt man hierdurch zu viel Material weg vom Kolben.\\ 
 +An die Zylinderwand kam ich nicht richtig dran...die habe ich nur gründlich sauber gemacht.\\
 {{:wiki:motor:oelpumpe:ueberdruckventil5.jpg?600|}}\\ {{:wiki:motor:oelpumpe:ueberdruckventil5.jpg?600|}}\\
-//**Ab.9:** Tiefe Riefen oben am Kolben.//\\+//**Ab.9:** Die Berge der Riefen am Kolben sind weggeschliffen.//\\
  
 Danach habe ich alles sehr gut mit Öl eingeschmiert und sehr vorsichtig wieder eingebaut. Vor dass ich den Stopfen in das Schraubgewinde gedreht habe, habe ich diesen ein par mal rauf und runter bewegt und auch gedreht und ich konnte das saugende Geräusch des Kolben hören (beim Einbau lief er zumindest noch frei).\\  Danach habe ich alles sehr gut mit Öl eingeschmiert und sehr vorsichtig wieder eingebaut. Vor dass ich den Stopfen in das Schraubgewinde gedreht habe, habe ich diesen ein par mal rauf und runter bewegt und auch gedreht und ich konnte das saugende Geräusch des Kolben hören (beim Einbau lief er zumindest noch frei).\\ 
Zeile 80: Zeile 83:
 warmer Motor fahrend: 4.0 bis 6.0 bar (abhängig von der Drehzahl)\\ warmer Motor fahrend: 4.0 bis 6.0 bar (abhängig von der Drehzahl)\\
    
 +zum Vergleich siehe auch:
 +[[http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:geber_im_motorraum|Öldruck]]
  
 +====== ======
 +
 +16-05-2017, Marcel(NL)
  
 ====== ====== ====== ======
 
start/reparaturtips/oelpumpe_ueberdruckventil.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/16 19:56 von marcelr